Magoria

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abwesende Anwesenheit

«Abwesende Anwesenheit: Betrachtungen zum Phänomen Handy.»
Kirchenbote der Evangelisch-Reformierten Kirche des Kantons St. Gallen 1 (2014): S. 3–4.

Das Mobiltelefon verbindet Menschen – und steht doch immer wieder zwischen ihnen
und dem, was eigentlich vor Augen ist.
Download (S. 3–4)

Foto Stefan Rohner (Kirchenbote 1/2014
© Stefan Rohner (www.stefanrohner.ch)
 

Flaschenpost

«Adele Abderhalden, Adoptivtochter alteingesessener Apotheker aus Affoltern am Albis, arbeitet Anfang Achtzigerjahre aushilfsweise als Aupairmädchen aristokratischer Aargauer.»

«Adeles Aufstieg»


«Wenn ich nicht notiere, bleibt alles unwirklich, dachte ich. […] Ich überliess mich der Sprache, den Sätzen, dem Parlando wie einem Schlitten, um mich hintragen zu lassen.»
Paul Nizon, Das Jahr der Liebe